Weltgebetstag trotz Corona

Weltgebetstag trotz Corona


Weltgebetstag 2021 Vanuatu

Immer am ersten Freitag im März beschäftigt sich der Weltgebetstag mit der Lebenssituation von Frauen eines anderen Landes. Christliche Frauen, z.B. aus Ägypten, Kuba, Malaysia oder Slowenien wählen Texte, Gebete und Lieder aus. Diese werden dann in weltweiten Gottesdiensten gefeiert.

Viele haben sich bestimmt schon die Frage gestellt: „Findet der Weltgebetstag am 5. März 2021 überhaupt statt?“ Die Frage lässt sich nun beantworten: Ja, der Weltgebetstag 2021 findet statt. Viele engagierte Frauen tun momentan alles dafür, dass wir – trotz Corona-Pandemie – gemeinsam den Weltgebetstag feiern können. Der Weltgebetstag wird jedes Jahr – gemeindeübergreifend – vorbereitet. Leider kann der Weltgebetstag nicht in gewohnter Weise stattfinden… aber wir vom Vorbereitungsteam „Weltgebetstag“ unter der Leitung von Pastorin Inke Thomsen-Krüger haben eine andere Möglichkeit gefunden: Der Weltgebetstag als Zoom-Gottesdienst. Für die Planung/Organisation des Gottesdienstes ist es allerdings nötig, dass jeder Teilnehmer/in sich vorab anmeldet. Die Anmeldung erfolgt unter: oldenswort@kirche-eiderstedt.de Nach erfolgter Anmeldung wird der Zoom-Link versendet, mit dem man am Gottesdienst teilnehmen kann. Eine Anleitung für die Teilnahme ist bereits in Vorbereitung. Die Anleitung wird nach erfolgter Anmeldung versendet. 
Wir vom Vorbereitungsteam „Weltgebetstag“ freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

Archiv Aktuelles