Schietsammeln in Witzwort

Schietsammeln in Witzwort


Am Samstag (26. März) fand wieder das alljährliche „Schietsammeln“ – also der Frühjahrsputz – in Witzwort statt.

Eine Gemeinschaftsaktion unter freiem Himmel, die vom Ortskulturring organisiert wird. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, so dass viele Witzworter – ob Groß oder Klein – durch das Dorf ziehen konnten und das aufgesammelt haben, was einfach „liegengelassen“ wurde. Durch die Unterstützung der Feuerwehr und weiterer mobiler Fahrzeuge konnten auch die Witzworter Randbereiche erreicht und dort „geputzt“ werden. Beim Sammeln ist dann einiges wieder zusammen-gekommen … Anschließend konnten sich alle „Sammler“ bei Getränken und Heißwurst stärken.

Der Ortskulturring Witzwort-Uelvesbüll bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, besonders natürlich bei den Kindern und Jugendlichen, die mit viel Eifer dabei waren. Unter allen Kindern und Jugendlichen wurden auch wieder Kino-Gutscheine verlost.

Auch bedanken wir uns bei der Gemeinde für die Spende von Getränken und Heißwurst, bei Ariane Hennings für den Transport der Getränke und natürlich bei unseren Gemeindearbeitern, die zunächst mitgesammelt und anschließend für die ordentliche Müll-Beseitigung gesorgt haben.

Sabine Brehmeier

Archiv Aktuelles