Schietsammeln

Schietsammeln


Am Samstag, den 05. Juni 2021 findet das diesjährige „Schietsammeln“ in Witzwort statt. Alle, die mitmachen wollen, treffen sich um 10 Uhr auf dem Festplatz. Dann verteilen wir uns in mehrere Gruppen und sammeln das auf, was andere einfach so „liegen“ lassen.

Wir sind froh, diese Aktion nun – ENDLICH – durchführen zu können. Dennoch ist uns bewusst, dass wir uns in einer Pandemie-Situation befinden. Die Corona-Regeln (u.a. Abstandsregeln) müssen natürlich auch bei dieser Aktion eingehalten werden. Unter dem freien Himmel von Witzwort sollte dies aber kein Problem darstellen!  ?

Neben dem Tragen von festem Schuhwerk empfehlen wir außerdem das Tragen von Handschuhen und das Verwenden von „Müll-Greifern“ o.ä..
Wir würden uns freuen, wenn sich viele Witzworter an der „Müllsammel-Aktion“ beteiligen.

Für alle teilnehmenden Kindern und Jugendlichen wartet eine kleine Überraschung.

Wir vom Ortskulturring hoffen auf schönes Wetter und auf viele helfende Hände.

Schietsammeln 2021 (PDF)

Archiv Aktuelles