Der Ortskulturring Witzwort-Uelvesbüll benötigt Unterstützung!

Der Ortskulturring Witzwort-Uelvesbüll benötigt Unterstützung!


Im Ortskulturring (OKR) haben sich lokale Gruppen und Vereine zusammen-geschlossen, um ihre Aktivitäten zu koordinieren. Der OKR führt auch eigene Veranstaltungen durch, so z.B. das „Schietsammeln“, das jährliche Kinderfaschings-fest und ebenfalls das Dorffest, welches z.B. in Witzwort alle 5 Jahre stattfindet (wenn man sich nicht gerade in einer Pandemielage befindet…).

Nun benötigen wir Unterstützung im OKR-Vorstand …

Auf der letzten OKR-Herbstversammlung konnten nicht alle Positionen des Vorstands besetzt werden, die Position des Schriftführers blieb leider offen. Darüber hinaus haben wir uns dazu entschieden, unseren Vorstand um Beisitzer/innen zu erweitern. Als Beisitzer/innen ist es einfacher, „Vorstandsluft zu schnuppern“ und Ideen einzubringen. Wenn der Vorstand selbst auf mehrere Beine gestellt wird, kann dies nur von Vorteil sein.

Um im OKR-Vorstand mitzuarbeiten muss man kein/e 1. Vorsitzende/r einer lokalen Gruppe / Verein sein, sondern einfach Spaß am Vereinsleben bzw. Teamarbeit haben. Wir vom OKR-Vorstand sind immer für neue Ideen zu haben! Natürlich soll der OKR keine Konkurrenz zu den lokalen Gruppen / Vereinen sein, er soll eher für gemeinsame Interessen unterstützend, koordinierend tätig sein.

Das nächste Dorffest in Witzwort wird voraussichtlich im Jahr 2025 stattfinden. Bis dahin wollen wir das Dorf-/Vereinsleben wieder mehr beleben. Durch ein aktives Dorfgeschehen lässt sich später auch leichter ein Dorffest organisieren! Daher starten wir nun einen Aufruf mit der Frage: Wer hat Lust im OKR-Vorstand mitzuarbeiten? Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gern an die OKR-Vorsitzende, Sabine Brehmeier (Tel.: 04864 2718871, E-Mail: Sabine.Brehmeier@googlemail.com ), wenden.

Die „offenen Positionen“ des Vorstands sollen auf der nächsten OKR-Frühjahrsversammlung gewählt werden, welche – wenn die Pandemielage es zulässt – am folgenden Termin stattfinden wird:

24. März 2022 im Roten Haubarg in Witzwort, Beginn 19:30 Uhr

Sollte es zu einer terminlichen Verschiebung kommen, wird diese sowohl auf der Internetseite als auch im OKR-Schaukasten beim Kaufmann bekannt gegeben.

Sabine Brehmeier

Archiv Aktuelles