Willkommen > Aktuelles > Allgemein > Tannenbaum Abholservice
  • weihnachtbaum

    Tannenbaum Abholservice

    Mit Schmuck, der im Kerzenschein leuchtet, stand er da. Er war der Mittelpunkt am Heiligabend. Unter ihm die Geschenke, vor ihm Menschen, die seine grünen „Blätter“ besangen. „O Tannenbaum“: Jetzt ist so langsam Schluss mit lustig. Traditionell hat der Weihnachtsbaum bis zum Tag der Heiligen Drei Könige (6. Januar) seinen Dienst getan, wird abgeschmückt und damit zum Grünabfall.


    Witzworter, die ihre abgeschmückte Tanne oder Fichte loswerden wollen, können die Bäume bis zum 11. Januar bis 10:00 Uhr an die Straße stellen. Ab dann werden die Bäume von den Kindern und Jugendlichen der Feuerwehr eingesammelt. Spruck wird nicht mitgenommen! Diesen besonderen Abhol-Service bietet die Jugendfeuerwehr bereits seit Jahren an.

    Die jugendlichen Helferinnen und Helfer haben einen Spendenhelm beim Kaufmann hinterlegt und würden sich über eine Spende freuen. Die Gemeinde sagt: Eine tolle Aktion, die auf jeden Fall Wertschätzung erfahren sollte – vielen Dank & Daumen hoch!

Comments are closed.