Willkommen > Aktuelles > Neues von Norbert > Neues von Norbert
  • NorbertW2

    Neues von Norbert

    Moin moin,

    na, wie war die Wattwanderung? Oder hattet ihr keine Zeit? Wenn doch, habt ihr euch sicher gewundert, dass ihr mich nicht angetroffen habt. Das liegt zum einen daran, dass ich nun doch öfter für witzwort.de unterwegs bin, zum anderen muss ich momentan noch mehr achtgeben, nicht gefressen zu werden.

    In der zweiten Augusthälfte sind so viele Brandenten, Alpenstrandläufer und Austernfischer im Watt unterwegs, wie sonst das ganze Jahr nicht. Da heißt es: aufgepasst! Glücklicherweise ziehen die meisten von ihnen im Oktober weiter in den Süden. Dann kehrt wieder etwas Ruhe ein und ich kann auf Brautschau gehen ( wird aber auch Zeit). Da habe ich es, im Gegensatz zu meinen Vettern/Cousinen an Land, wesentlich schwerer. Die befruchten sich zur Not auch mal selbst; obwohl, wie langweilig.

    Vorher habe ich aber noch etwas ganz Großes vor: OPEN EI in Witzwort!!! Musik ist meine Passion und für 5,-€ Spende kann ich stundenlang Ohrwurm (Wattwurm?)-Pop, Rockmusik, Chart-Hits und Seemannslieder hören.  Die meisten Bands und Interpreten kennt man ja, aber das macht die Vorfreude um so größer. Wenn ich dann auch noch etwas Vegetarisches zu essen bekäme, wäre mein Glück kaum zu fassen. Ein Teil der Erlöse dient zur Erhaltung der Musik-Therapie in einer Einrichtung für Behinderte in Garding. Und das finde ich richtig gut. Ich singe ja selbst so gern; vielleicht sollte ich mich dort bei Gelegenheit mal umschauen. Und ich darf nicht vergessen, „bluheiß“ zu fragen, warum sie nicht gern mit Santiano verglichen werden…

    Am Freitag feiert die Landjugend ab 20 Uhr ihr Sommerfest und am Samstag sind alle anderen ab 14 Uhr willkommen.

    Noch drei Mal schlafen…

    Euer Norbert

    (aus voller Kehle und langsam ersterbend im off): Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein—hei—ho—

Comments are closed.