Baugrundstück

Die Gemeinde Witzwort hat sich zum Ziel gesetzt, Bauland zu geringen Konditionen vorzuhalten und hatte hierzu mit der Vergabe von Wohnbaugrundstücken mit familienfreundlicher Gestaltung der Bauplatzpreise in den letzten Jahren das attraktive Baugebiet Nr. 8 entwickelt und erschlossen.

Das Baugebiet liegt abseits der Hauptverbindungsstraßen, am Rande unserer Gemeinde und bietet, umgeben von viel Grün, eine ruhige Lage. In der unmittelbaren Nachbarschaft finden sich u.a. Felder, Wiesen und den Uelvesbüll-Witzworter-Sielzug.

Interessierte hatten die Möglichkeit, dort Ihre „eigenen vier Wände“ zu errichten. Die Gemeinde konnte bereits alle 8 Grundstücke ( rot schraffiert ) eigenständig und erfolgreich an glückliche Neubürger verkaufen.

Wir freuen uns, dass der Verkauf von gemeindeeigenen Grundstücken zur Bebauung mit Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften in kürzester Zeit abgeschlossen werden konnte und sind uns sicher, dass sich auch die neuen Bewohnerinnen und Bewohner schnell in unserem Dorf wohlfühlen und in die Gemeinschaft mit einbringen werden. Hierzu gratulieren wir herzlich.

Die Gemeinde befasst sich bereits mit der Planung eines weiteren Baugebiets, um den Fortbestand und die Weiterentwicklung unseres schönen Dorfes zu gewährleisten und voranzutreiben. Wir halten Sie an dieser Stelle über die Entwicklung dieses Neubaugebietes auf dem Laufenden.

Richtlinien

Folgende Richtlinien finden bei der Vergabe von Wohnbauplätzen im Baugebiet Nr. 8 Anwendung.

Richtlinien  (PDF | 408,96 KB)

Zeichnung

Die Zeichnung des Neubaugebietes gibt einen Überblick der vorhandenen Grundstücke und Straßen.

Zeichnung  (PDF | 1,09 MB)

Kontakt

Herr Bürgermeister
Johann Sievers

Tel.: 0 48 64 / 10 01 49

E-Mail: YP.KY3YYLO@KLFXJKGX.ALY1YGA@