Willkommen > Aktuelles > Neues von Norbert > Neues von Norbert
  • NorbertW2

    Neues von Norbert

    Moin moin,

    darf ich mich vorstellen: mein Name ist Norbert W. Ich bin ein singender Wattwurm und der unscheinbarste unter den Small Five. Ihr erinnert euch? Die Small Five: Wattwurm, Herzmuschel, Strandkrabbe, Wattschnecke und Nordseegarnele.

    Ich liebe die Natur und Musik und barfüßige Bikini-Mädchen (hö, hö). Ich fühle mich als echter Eiderstedter, auch wenn ich nicht hier geboren wurde. In der Regel tauche ich lieber ab, vor allem, wenn bei euch zu viel los ist. Dann findet ihr nur noch meine kleinen „Spaghetti-Haufen“ im Watt…

    Hin und wieder jedoch wird es mir zu eintönig. Dann mische ich mich unter´s Volk und genieße es, fremde Menschen kennenzulernen und interessante Geschichten zu hören. Ich liebe unsere Touristen und die Einblicke in eine für mich so ferne, fremde Welt. Sie wertschätzen unsere Landschaft und dass die Naturbegeisterten unter ihnen zunehmen, erkenne ich daran, dass mindestens ebenso viele Radfahrer wie Schafe am Deich verkehren. Wobei die Dunkelziffer bei Ersteren sicher recht hoch ist.

    Neulich saß ich also am Deich und genoss den Sonnenuntergang. Da kam einer und fragte mich:“ Norbert, du erlebst doch so viel. Hast du wohl Lust, deine Geschichten für witzwort.de aufzuschreiben?“ Er versicherte mir, dass ich deshalb weder zum Feuerwehr-Grillen (ich bin Vegetarier), noch zu einer Karnevals-Veranstaltung muss… und so waren meine Bedenken bald verflogen. Schließlich fühle ich mich bei dem zukünftigen Nationalpark-Partner Witzwort gut aufgehoben. Das schafft so eine gewisse Vertauensbasis.

    Zu dem Thema Nationalpark hätte ich, sozusagen als unmittelbar Betroffener, gleich einige Anregungen beizusteuern, mit deren Umsetzung man sich bei mir und meinesgleichen sehr beliebt macht: Schulfeste und Hochzeiten sollten ohne Luftballon-Steigenlassen auskommen (Thema: Plastikmüll im Meer), den guten alten Stoffbeutel solltet ihr wieder einführen und in jede Ferienwohnung gehört ein Bus- und Bahn-Fahrplan und, und, und.

    Da ich (außer schön singen) auch gut zuhören kann, freue ich mich, wenn ihr eure Geschichten oder Erlebnisse mit mir teilen wollt unter: norbertw@witzwort.de. Aber auch ich weiß eine Menge zu erzählen und ich ahne, wir werden eine schöne Zeit miteinander haben!

    Euer Norbert

    P.S.: Am 10. August gibt es wieder eine Wattwanderung zu den Small Five mit Wolfgang Förster-Hahn um 13:00 Uhr ab Lundenbergsand-Badestelle. Bis dahin! Hol di!

Comments are closed.